RE: https://thomas-hitz.ch/arte-im-fediverse-ein-offener-brief-und-der-aufruf-zum-umdenken/
Arte fragt in der Doku "Wo bleibt das europäische Google oder Facebook?" ob wir bereit sind, Google und Meta den Rücken zu kehren.
https://www.arte.tv/de/videos/121620-127-A/wo-bleibt-das-europaeische-google-oder-facebook/
Das habe ich zum Anlass genommen, um Arte aufzufordern, doch auch ins Fediverse zu kommen.
Die Antwort von Arte auf meine Frage und weiterführende Gedanken dazu finden sich in meinem neuen Blogbeitrag:
#Arte #Fediverse #DigitaleSouveränität #BigTech #Medienpolitik
Wo bleibt das europäische Google oder Facebook? - Die ganze Doku | ARTE
Wir Europäer nutzen alle die gleichen Apps, von immer den gleichen Firmen: den Big Tech-Unternehmen wie Google, Amazon, Meta, Microsoft oder X. Alle sind US-Unternehmen.ARTE